Home Nach oben Berichte 2010 Berichte 2011 Berichte 2012 Berichte 2013 Berichte 2014 Aktuellster Bericht

Pollution Police e.V. Tätigkeitsberichte 2014

Hit Counter

Dezember 2014

Liebe Interessentin, lieber Interessent!

Hier wieder die neuesten Infos über unseren Monat Dezember:

1. Rebecca Immanuel spricht für Hörspiel Folge 9:

In unserer Folge 9 der Hörspielreihe "Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder" sprechen viele beliebte, prominente Gastsprecher. So auch Rebecca Immanuel, die bekannte Schauspielerin.

 

2. Kinofilm: Erster Entwurf als Arbeitsmotiv:

Hier eine erste Arbeitsillustration unseres Kinofilmes. Mehr möchten wir hier noch nicht verraten.

3. Cover von Folge 9:

Das Cover von Folge 9 ist fertig. Hier ein erster Vorgeschmack.

4. Winterfutter für Vögel:

Wie gut, dass wir vorgesorgt haben. Nun liegt der erste Schnee und wir können an unseren gefiederten Freunden eine gute Tat tun.

 

5. Kleines Winterlager:

Kann man ein 18 kg Schwein über dem Lagerfeuer zubereiten? JA! Kann man Bänke aus einem Baumstamm eines abgestorbenen Baumes bauen? Ja, auch das geht. Schön, dass zwei unserer Leiter ihre privaten Kinderquads mitgebracht haben. So durfte jeder mal fahren. Natürlich nur auf den befestigten Wegen, um die Natur nicht zu stören. Aber etwas Spaß muss halt auch mal sein.

 

6. Plätzchen backen:

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit unser schon traditionelles Plätzchen backen.

7. Weihnachtsfeier mit "Die perfekte Minute":

Das Spiel "Die perfekte Minute" kennen viele aus dem Fernsehen. Es geht darum, dass einem etwas sehr schwieriges in 60 Sekunden möglichst oft gelingen muss.

 

8. Wölflingsversprechen:

5 unserer Mitglieder haben die Wölflingsprüfung bestanden und geben das Wölflingsversprechen ab. Dabei versprechen sie, sich in allen Lebenslagen an die Pfadfinderregeln zu halten. Hier sind sie noch einmal:

1-  Auf die Ehre eines Pfadfinders kann man unerschütterlich bauen. Der Pfadfinder ist zuverlässig und ehrlich. Er sagt was er denkt und tut was er sagt.

2.  Glaube und Herkunft: Nichts ist egal, alles darf sein.

3.  Ein Pfadfinder ist tolerant.

4.  Ein Pfadfinder ist Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder. Er macht jeden Tag eine gute Tat.

5.  Ein Pfadfinder ist höflich, rücksichtsvoll, hilfsbereit und ritterlich.

6.  Ein Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere.

7.  Ein Pfadfinder achtet die, die ihn leiten und die er leitet. Er erfüllt seine Pflicht.

8.  Ein Pfadfinder macht nichts halb und gibt auch in Schwierigkeiten nicht auf.

9.  Ein Pfadfinder lebt einfach und umweltbewusst.

10.Ein Pfadfinder ist rein in Gedanken, Worten und Werken.

Eine zusätzliche Regel bei unserer Gruppe:

Ein Pfadfinder ist "allzeit Bereit". Daher trinken wir bei Pfadfinderlagern und Pfadfinderaktivitäten keinen Alkohol, rauchen generell nicht und sind strikt gegen Drogen.

Bis zum nächsten Mal

deine Pollution Police Pfadfinder